Aktuell befindet sich TenneTs Bauvorhaben in der Findung eines geeigneten Standorts für den Ausbau des Gleichstrom-Drehkreuzes. Das heißt: Genau jetzt müssen wir als Bewohner und Bewohnerinnen lautstark und zahlreich dagegen protestieren.
Das kannst du tun:
Informiere dich
Wir bitten dich, dich über die geplanten Bauvorhaben und die Konsequenzen dieses Großprojekts zu informieren. Das kannst du natürlich auf unserer Info-Seite tun, aber suche gerne auch online nach Informationen und Updates über die Auswirkungen des geplanten Gleichstrom-Drehkreuzes: den massiven Eingriff in den Natur- und Landschaftsschutz, die großflächige Zerstörung von fruchtbarem Boden und die möglicherweise notwendige Umsiedlung ganzer Populationen geschützter Tierarten. Ganz zu schweigen von den Landwirten und Landwirtinnen, die möglicherweise enteignet werden, weil sie nicht bereit sind, ihren Grundbesitz und ihre Lebensgrundlage gegen eine Entschädigung abzutreten. Das alles sind Preise, die wir persönlich nicht zu zahlen bereit sind.
Plakate für sichtbaren Protest
Sichtbarkeit für unsere Anliegen ist unglaublich wichtig – am liebsten an jeder Straßenecke, Hauswand, jedem Garagentor und Ortseingang.
Informationen zu unseren Plakaten und wie du an dein Exemplar kommst, erfährst du auf der Seite Plakate.
Dabei sein und Mitmachen
Komm zum nächsten offenen Treffen und/oder melde dich über unsere Social-Media-Kanäle oder per E-Mail, wenn du dich live informieren oder mitmachen möchtest.
Danke für deine Unterstützung!